Elena Ferrante: A amiga genial

Elena Ferrante: A amiga genialEines der Bücher des Sommers war hier in Deutschland der erste Teil von Elena Ferrantes Romanzyklus Meine geniale Freundin, der bei Suhrkamp erschienen ist.  Die Protagonistinnen sind die beiden Frauen Lila und Elena aus Neapel, die schon als junge Mädchen beste Freundinnen sind und es ihr ganzes Leben lang bleiben werden. Über sechs Jahrzehnte hinweg wird ihre Geschichte erzählt, bis die eine Freundin spurlos verschwindet und die andere auf alles Gemeinsame zurückblickt, um hinter das Rätsel dieses Verschwindens zu kommen.

Das „Ferrante Fever“ wurde hierzulande ausgerufen, die Teil 2-4 erscheinen kommendes Jahr in deutscher Übersetzung von Karin Krieger. In portugiesischer Übersetzung sind alle vier Bücher längst lieferbar, Elena Ferrante schon seit mindestens 1-2 Jahren in aller Munde. Wenn Sie die deutsche Übersetzung also nicht erwarten können und portugiesisch verstehen… hier geht es zu den vier Bände bei uns lieferbaren Bänden:

Band 1 – A Amiga Genial

Band 2 – História do Novo Nome

Band 3 – História de Quem Vai e de Quem Fica

Band 4 – História da Menina Perdida

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Buchhandlung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s