Annegret Ritter: Quiosques de Lisboa

Annegret Ritter: Quiosques de LisboaEs gibt sie die Bücher, die einen Hauch Sonne in die grauen Novembertage bringen. Diesmal kam der Tipp von einem Kunden (Danke nach Stuttgart), der uns auf den Band Quiosques de Lisboa von Annegret Ritter, erschienen im Kunstanstifter Verlag – ein sehr schöner Name, ganz nebenbei – hinwies.

Kioske – Quiosques  finden sich in Lissabon an ganz vielen Stellen, z.B. an den berühmten Aussichtspunkten (miradouros), aber auch als Treffpunkt an vielen Plätzen der Stadt.. Vor zwei Jahren hat sich die Marburger Illustratorin Annegret Ritter eine Wohnung in Lissabon gesucht und ist auf Entdeckungstour gegangen. Dass sie ihr Skizzenbuch, das nun zum Buch geworden ist, kaum aus der Hand legen konnte, war anfangs so nicht geplant. Aber für uns ist es natürlich um so schöner, denn entstanden ist ein Buch, das kein Reiseführer sein will, aber so Umschlagtext, und daran haben wir keinen Zweifel, vielen Reiselustigen gefallen wird.

Lassen sich also mit dem Buch in der Hand durch Lissabon treiben und sei es nur in Gedanken.

Annegret Ritter: Quiosques de Lisboa 24,00 EUR, natürlich bei uns in der Buchhandlung erhältlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Buchhandlung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s