Wahrig – Dicionário semibilingue para brasileiros

Vielen Lernenden der deutschen Sprache ist der „kleine Wahrig“ ein Begriff und erprobtes Hilfsmittel beim Erlernen der deutschen Sprache. Das einsprachige Bedeutungswörterbuch ist nun in Brasilien in einer Version für portugiesische Muttersprachler erschienen. Der Wahrig – Dicionário semibilingue para brasileiros bilingue português-alemão enthält auf 1348 Seiten ca 25.000 Einträge und über 100.000 Verwendungsmöglichkeiten. Jeder Basiseintrag enthält neben der aus dem „Original“ bekannten Umschreibung am Ende die portugiesische Entsprechung, so dass sich jeder portugiesischsprachige Lernende sofort zurechtfindet. Doch auch für Lernende der portugiesischen Sprache ist das Wörterbuch durchaus interessant und als Wörterbuch Deutsch-Portugiesisch (brasilianische Variante) benutzbar.

Wahrig – Dicionário semibilingue para brasileiros, Martins Fontes, 2011, bei uns z.Z. 79,90 EUR (Stand Mai 2012, Preisänderungen vorbehalten)

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter wörterbücher

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s