Philip Waechter: Eu

Manche Bücher unternehmen eine lange Reise, bis Sie wieder an ihrem Ausgangspunkt ankommen. So geschehen jetzt mit dem Kinderbuch Eu (Originaltitel: Ich) des Frankfurt Illustrators Philip Waechter, das jetzt in portugiesischer Übersetzung von Alberto Freire bei Gatafunho erschienen ist und nun in unserer Frankfurter Buchhandlung erhältlich ist.

Das Original „Ich“, erschienen 2004 im Beltz & Gelberg Verlag, wurde von der Stiftung Buchkunst in der Kategorie „Kinder- und Jugendbücher“ ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt des Buchs – vom Verlag mit der Altersangabe von 3 bis 99 Jahren versehen – steht ein Bär, der das Leben schön findet und ein großes Herz hat. Doch um wirklich glücklich zu sein, braucht er einen Freund

Philip Waechter: Eu
Gatafunho 2010, ab sofort bei uns erhältlich

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter kinder-und jugendbücher

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s