Mariza: Fado Tradicional

Kurz vor Weihnachten ist in Portugal das neue Album von Mariza erschienen. Die neue CD Fado Tradicional birgt das Programm schon im Namen. War Mariza bei den letzten beiden Alben Transparente und Terra vor allem in Bezug auf die für den Fado teils ungewöhnliche Instrumentierung, u.a. mit Percussion und Klavier eher experimentierfreudig, stellt Fado Tradicional eine Rückkehr zu den Wurzeln des Fado dar. Für das neue Album hat Mariza klassische Fados wie As meninas dos meus olhos, Ai esta pena de mim oder Boa noite solidão ausgewählt. Die Texte sind u.a. von Fernando Pessoa, Amália Rodrigues und António Botto. Die Instrumentierung beschränkt sich auf die klassischen Fadoinstrumente (portugiesische Gitarre, Gitarre und Bassgitarre).

Alles in allem ein gelungenes Album – nicht nur für Fadopuristen, das in den ersten Konzerten in Portugal begeistert aufgenommen wurde.

Ab sofort bei uns erhältlich.

 

Ein Kommentar

Eingeordnet unter portugiesische musik

Eine Antwort zu “Mariza: Fado Tradicional

  1. Pingback: Mariza neue CD 2010/11 FADO - Das PortugalForum - das Original

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s