Buchmesse 2010 – Rückblick

Und schon ist der alljährliche Höhepunkt der Buchbranche auch schon wieder vorbei. Wir hatten ein paar anstrengende und erfolgreiche Tage, haben Kollegen und Kunden (wieder) getroffen, interessante Neuerscheinungen entdeckt, leider nur wenig Zeit gehabt, um die Lesungen, Diskussionen und Ausstellungen des Gastlandes Argentinien zu besuchen und selbst zwei erfolgreiche Veranstaltungen durchgeführt.
Viele lachende Gesichter gab es bei der zweisprachigen Lesung unseres neuesten Buches Um Brasileiro em Berlim – Ein Brasilianer in Berlin von João Ubaldo Ribeiro mit Jochen Nix und Michael Kegler.

In der zweiten Veranstaltung erinnerte Nicole Witt von der Literarischen Agentur Mertin erinnerte in einer kurzen Ansprache an Leben und Werk von José Saramago, anschließend las Jochen Nix eine Collage aus den beiden zuletzt in deutscher Übersetzung erschienenen Romanen Die Reise des Elefanten und Das Tagebuch.

Die nächste Frankfurter Buchmesse findet vom 12. bis 16. Oktober 2011 statt, Gastland wird dann Island sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter buchmesse

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s