Birdwatchers im Mal Seh’n Kino Frankfurt

Das Frankfurter Programmkino  Mal Seh’n zeigt ab morgen Abend den Film Birdwatchers des italienischen Regisseurs Marco Bechis.

Der Film hat bei seinem Start im Sommer vergangenen Jahres durchweg hervorragende Kritiken bekommen und erzählt die Geschichte des Aufeinandertreffens einer Gruppe von Reisenden im brasilianischen Regenwald, die sich zum Vögelbeobachten auf dem Flussboot durch die Natur führen lässt und einer Gruppe von Guarani-Kaiowa Indianern.  Die mit Pfeil und Bogen bewaffneten Urwaldbewohnenden machen den Gästen Eindruck; das Bild fürs Fotoalbum haben sie auf sicher. Ausgehend von diesem Moment einer typischen Begegnung auf Distanz nähert sich Marco Bechis sanft der Realität im Mato Grosso do Sul, dem einst gigantischen Urwaldgebiet in Brasilien. Er lässt uns eintauchen in die einzigartige Atmosphäre des Regenwalds und erzählt von einer Gruppe Guarani-Kaiowá-Indigener, die ein Stück Ackerland besetzen, das einst von ihnen bewohnt worden war.

Birdwatchers läuft im Mal Seh’n Kino (Adlerflychtstr.6, 60318 Frankfurt)vom 7.1.-12.1. um 21.45 Uhr. Wer nicht die Gelegenheit hat, den Film im Kino zu sehen, kann Birdwatchers bei uns auf DVD erwerben.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter filme, frankfurt

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s