Rodrigo Leão mit neuer CD

Rodrigo Leão: A mãeErfreulicherweise ist in den letzten Tagen hier A Mãe, die neueste CD von Rodrigo Leão angekommen. Bekannt geworden ist Rodrigo Leão als Mitbegründer von Sétima Legião und danach als langjähriges Mitglied von Madredeus, doch nun wandelt er schon seit einigen Jahren  auf Solopfaden und ist einer erfolgreichsten portugiesischen Komponisten.

A Mãe wurde wie schon auch das von Publikum und Kritik sehr gut aufgenommene Album Cinema erneut mit dem Cinema Ensemble eingespielt, zu dem Celina da Piedade, Ana Vieira, Viviena Tupikova, Marco Pereira, Bruno Silva, Luís Aires  und Luís San Payo gehören. Es gibt wie schon auf Cinema auch auf diesem Album wieder großartige Instrumentalstücke, aber auch die von Ana Vieira und den Gastmusikern Stuart Staples, Neil Hannon und Melingo interpretierten Songs müssen sich nicht verstecken. In jedem Fall eine absolute Empfehlung für anspruchsvolle Loungemusik.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter portugiesische musik

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s