Kapverdisch Wort für Wort

Kapverdisch Wort für WortCabo Verde wird als Reiseland immer beliebter. Erstmals ist nun in der bewährten Kauderwelsch-Reihe des Reise-Know-How Verlags ein Sprachführer zum Crioulo der Kapverden erschienen. Er trägt den Titel Kapverdisch (Kirioulo) Wort für Wort und wurde von Franzosen Nicholas Quint geschrieben, der als Sprachforscher für Afrikanistik an einer Pariser Hochschule arbeitet. Neben nützlichen Redewendungen für viele Lebenslagen findet sich am Ende eine zweisprachige Wörterliste, mit der sich vielleicht auch der eine oder andere Liedtext von Cesaria Evora oder Teófilo Chantre leichter verstehen lässt.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Buchhandlung, cabo verde

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s